Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Veranstaltungstipps und laden zu Gewinnspielen ein.

Auf Nummer Sicher

Davor ist keiner gefeit: Die Waschmaschine läuft aus. Das Wasser fließt durch die Decke bis zum Nachbarn ganz unten. Der Schaden ist immens. Wer muss die Kosten tragen? Und wie schützt man sich am besten vor solchen Katastrophen?

» mehr

Schwindelfrei

Die Ziolkowskistraße 9 ist nicht länger nur ein Hochhaus – sondern demnächst die größte Leinwand weit und breit. In wenigen Wochen enthüllt die WIRO das Kunstwerk von Ina Wilken. Das Motiv ist noch geheim, aber so viel verraten wir schon: Tierfreunde werden ihre Freude haben.

» mehr

Kleine Energiewende für WIRO-Haushalte

Grünes Licht für Energie-Tochter: Die WIRO Wohnen in Rostock hat eine neue Gesellschaft gegründet. Ab 1. Januar 2017 betreibt die „WIR Wärme in Rostocker Wohnanlagen GmbH“ alle gasbetriebenen, zentralen Heizungsanlagen des Wohnungsunternehmens.

» mehr