Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Veranstaltungstipps und laden zu Gewinnspielen ein.

In guten Händen

Eigentum verpflichtet: Tipps, worauf Wohnungseigentümer achten müssen, gibt die WIRO auf der 17. Bauen & Sanieren - EIGENHEIM Rostock vom 26. bis 28. Februar in der HanseMesse.

» mehr

Vorsicht, Falle!

Hartmut Olthoff kennt sich mit üblen Gestalten aus. Mehr als 30 Jahre hat der Kriminaltechniker Mordfälle untersucht. Der 66-Jährige ist pensioniert – aber gegen dasVerbrechen kämpft er immer noch: Im Ehrenamt warnt er Senioren vor Trickbetrügern.

» mehr

Ausblick

2016 hat die WIRO viele Baustellen: Das kommunale Unternehmen baut neue Wohnungen in Markgrafenheide und Rostock, saniert Häuser, die in die Jahre gekommen sind und funktioniert wenig nachgefragte Gewerberäume zu Wohnungen um.

» mehr

Exkursion in den Tierpark

Rostock hat viele Schätze zu bieten, die kaum bekannt sind. Wir stellen sie vor. Heute: der alte Tiergarten. Wer möchte, kann mit uns zu einer Exkursion aufbrechen.

» mehr