Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Veranstaltungstipps und laden zu Gewinnspielen ein.

Pixel für Pixel

Wer schon mal durchs InselQuartier bummeln möchte, muss nur auf WIRO.de klicken. Ein Kurzfilm führt durch das neue Wohnviertel auf der Holzhalbinsel, so als wäre es längst fertig. Wie das geht? Björn Willer hat das Quartier am Computer auferstehen lassen, Pixel für Pixel.

» mehr

Oh Tannenbaum

Zum sechsten Mal laden WIRO und Gewerbetreibende im Stadtteil Evershagen zum Tannenbaumfest ein. Am 26. November zwischen 14 und 17 Uhr geht es vor der Ladenzeile in der Bertolt-Brecht-Straße weihnachtlich zu.

» mehr

Gut parken

Die WIRO-Tiefgarage City-Parkhaus in der Langen Straße ist das beste Parkhaus in der Rostocker Innenstadt. Das hat ein Parkhaus-Test des ADAC ergeben. Landesweit wurden 20 Parkhäuser bewertet, acht davon in der Hansestadt. Das Prüfverfahren umfasste gut 100 Einzelkriterien.

» mehr

Energie aus der Erde

Fördermittel für einen Energieträger mit Potenzial: Die WIRO erhält gut eine viertel Million Euro aus  dem „Europäischen Fonds für regionale Entwicklung“ (EFRE). Das Geld fließt in eine Geothermie-Anlage, die ab 2018 den neuen Wohnkomplex auf der Rostocker Holzhalbinsel beheizen soll.

» mehr