Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Veranstaltungstipps und laden zu Gewinnspielen ein.

Viel passiert

Die WIRO ist 25 Jahre alt geworden. Wie sich das Wohnen in Rostock seit 1990 verändert hat, zeigt ein Blick auf damals und heute:

» mehr

Hilfe an Feiertagen

Milde Temperaturen, Regen und Graupel: Noch will keine weihnachtliche Stimmung aufkommen, doch die Festtage sind oft die Zeit der Frühaufsteher und Nachtschichten. Winter- und Notdienst der WIRO stehen parat, falls sich der Winter doch noch blicken lässt. Oder schnelle Hilfe gefragt ist, weil die Heizung kalt und der Flur dunkel bleibt oder die Haustür ins Schloss gefallen ist.

» mehr

Hannah auf Kurs

Die Radial-Seglerin Hannah Anderssohn trainiert täglich: drei Stunden, auf dem Wasser und im Kraftraum. Als einzige Deutsche hat sie sich für die Jugend-Weltmeisterschaft in Malaysia qualifiziert. Die WIRO unterstützt das Rostocker Segeltalent.

» mehr

Köstliche Weihnachten

Was kommt Weihnachten auf den Tisch? Gans, klar. Aber es muss ja nicht immer dasselbe Rezept sein. Wir haben zwei Köche und eine Konditorin gebeten, ein exklusives Festmenü für WIRO-Mieter zu kreieren. Einfach nachzukochen – und vor allem köstlich. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

» mehr