Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Veranstaltungstipps und laden zu Gewinnspielen ein.

In bester Lage

In Diedrichshagen entsteht das neue Wohnquartier „Am Golfplatz". Vor einigen Tagen hat die WIRO mit den Erschließungsarbeiten begonnen. Im Sommer 2015 könnten die ersten Käufer den Grundstein für ihr Eigenheim legen.

» mehr

Der tut nix, der will nur Wurst

Terrier, Beagle oder Bulldogge: Bei der WIRO sind Hunde im Büro willkommen. Tierisch kollegial ging es auch am 25. Juni beim Wohnungsunternehmen zu. Damit das Tierheim Schlage vom Rostocker Tierschutzverein e. V. seine Schützlinge versorgen kann, erhielt es eine Spende über 2.000 Euro.

» mehr

Ausbildung mit Zukunft

Für ihr hohes Ausbildungsengagement wurde die WIRO Wohnen in Rostock von der Industrie- und Handelskammer Rostock (IHK) mit dem Titel „Top-Ausbildungsbetrieb 2013" geehrt.

» mehr

Feierlaune auf der bunten Meile

Diese Rostocker Party darf niemand verpassen: Am 14. Juni steigt zum vierten Mal das WIRO-Sommerfest in der Langen Straße. Im Mittelpunkt stehen traditionell die Modenschauen - doch auch Musik-, Sport-, Kunsthandwerk- und Akrobatikfans können sich auf echte Highlights freuen.

» mehr

Alle Zeichen auf Wachstum

Zum sechsten Mal in Folge fährt die WIRO Wohnen in Rostock hohe Erträge ein: Das Geschäftsjahr 2013 schloss der kommunale Vermieter mit einem Gewinn von 17,2 Millionen Euro ab. Die Gesamtverschuldung sank im Vergleich zum Vorjahr um 34 Millionen Euro, die Leerstandquote in den 36.000 Wohnungen lag zum Jahresende bei nur 1,58 Prozent.

» mehr