Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Veranstaltungstipps und laden zu Gewinnspielen ein.

Bilder machen Schule

„... Kunstwerke aus DDR-Lehrbüchern" lautet der Titel einer von der WIRO unterstützten Ausstellung, die vom 16. Februar bis 6. April in der Kunsthalle Rostock zu sehen sein wird.

» mehr

Auf dem Treppchen

Zum zweiten Mal in Folge belegt die WIRO Wohnen in Rostock einen Spitzenplatz in der Studie der TTR Group zur Mieterzufriedenheit.

» mehr

Zeitung lesen will gelernt sein

... je früher, desto besser. Seit Beginn des neuen Schuljahres zahlt die WIRO dem Rostocker Christophorus-Gymnasium ein Jahres-Abonnement der Ostsee-Zeitung - um die Lesekompetenz und Meinungsbildung der Gymnasiasten zu stärken.

» mehr

Ankommen, auspacken, zu Hause sein

Seit 20 Jahren sind die beiden Rostocker WIROtels für junge Menschen, die in der Hansestadt studieren oder ihren Beruf erlernen, eine gute Adresse. Zum runden Jubiläum öffnet das Jugendwohnheim in Lichtenhagen am 22. Januar von 10 bis 18 Uhr seine Türen.

» mehr