Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Veranstaltungstipps und laden zu Gewinnspielen ein.

Neue Mietwohnungen in Rostocks Langer Straße

Das Interesse an Wohnraum steigt, insbesondere in der Innenstadt. Die WIRO baut deshalb in den nächsten zwei Jahren rund 250 neue Wohnungen. Zurzeit investiert das Unternehmen rund 400.000 Euro in den Umbau von Gewerberäumen zu modernen Apartments. Die sechs neuen Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen in Rostocks zentraler Lage sollen Anfang 2013 bezugsfertig sein.

» mehr

WIRO-Starter: fit für die Praxis

Nora Kasbaum und Maik Fritsche sind erst Anfang 20, aber schon auf dem besten Weg zu echten Immobilienprofis. Ob Betriebskostenabrechnung, Hausbesuch oder die Organisation von Flurreinigung und Instandhaltungsmaßnahmen: Bei der selbstständigen Verwaltung einer Wohnanlage mit 270 Mietparteien gilt für 20 WIRO-Azubis das Motto "learning by doing".

» mehr

„Mieterperlen“ zur See

Wenn das ehemalige Feuerschiff »Atlantis« am 9. August seine Segel setzt, hat es ganz besondere Gäste an Bord. Die WIRO lädt 100 „Mieterperlen" zu einem Tagestörn während der Hanse Sail ein. Wer an dem Ausflug teilnimmt, entschieden die Mieter des Unternehmens per Umfrage: Sie haben Nachbarn vorgeschlagen, die couragiert sind, Gutes tun und damit viele Quartiere lebens- und liebenswerter machen.

» mehr