Tanz auf dem Eis
Nichts für kalte Füße: Am 9. und 10. März kurven WIRO-Mieter zum neunten Mal übers glatte Parkett in der Eishalle Schillingallee - das kommunale Wohnungsunternehmen bezahlt den Eintritt für zirka 1.200 Schlittschuhfans.
800 Jahre ist es her, als niederländische Boten Eisenkufen an ihre Holzschuhe schraubten, um eilige Nachrichten an adlige Empfänger auf den Postweg zu bringen. Dieser führte über vereiste Grachten und verwandelte im Laufe der Jahrhunderte den Botenlauf von damals in das sportliche Eisvergnügen von heute. Und davon können WIRO-Mieter nicht genug bekommen: Am 9. und 10. März flitzen die zum neunten Mal über das glatte Parkett in der Eishalle Schillingallee - und ihr Vermieter bezahlt den Eintritt. „Zweimal im Jahr", sagt Marketing-Chef Michael Ahrens, „verschenken wir Gutscheine als Dankeschön an unsere Mieter, denen es immer wieder große Freude macht, mit Kindern und Freunden bei Musik und buntem Unterhaltungsprogramm über die Eisfläche zu sausen."
Die WIRO erwartet rund 1.200 Schlittschuhfans, denn für Abwechslung ist gesorgt: Ob Bodo der Bär, Clownerie und Zauberkunst - beim „Heiß auf Eis" gibt es lustige Programmpunkte. Knirpse können sich fröhliche Motive ins Gesicht schminken lassen und zugucken, wie aus Ballons bunte Tiere entstehen. Ein DJ führt durchs bunte Musik- und Unterhaltungsprogramm und verlost an beiden Tagen Freikarten für das PIRANHA-Spiel gegen die Halle Saale Bulls am 10. März um 19 Uhr. Das Highlight: Am 9. März kommen die Spieler des Rostocker Vereins um 15 Uhr zur Autogrammstunde vorbei.
Den Coupon zum Ausschneiden und Vorzeigen für alle WIRO-Mieter gibt es in der Februar-Ausgabe der Mieterzeitung WIRO aktuell. Der gilt für bis zu vier Personen zwischen 10 und 18 Uhr. Wer nicht das passende Schuhwerk besitzt, kann sich dieses gratis, gegen Abgabe eines Pfandes, ausleihen.