Der WIRO-Blog: Informationen aus der Wohnfühlgesellschaft

Kein Wohnungsunternehmen ist wie das andere. In unserem Blog erzählen wir Geschichten aus dem WIRO-Leben, berichten über Bauprojekte, geben Tipps und halten Sie über Neues auf dem Laufenden.

Wohnungen für Rostock

Die WIRO Wohnen in Rostock baut aktuell mehr als 600 Wohnungen, 118 davon öffentlich gefördert im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus.

» mehr

Eingeschworen

Besuch bei der Tagespflege der WIRO-Tochter PIR. In der Ernst-Thälmann-Straße 25 in Reutershagen wird gemeinsam gekocht, gebastelt, Fasching gefeiert, Platt gesnackt.

» mehr

Rostock glänzt

Einige Rostocker Ecken haben es bitter nötig, vom Winterdreck befreit zu werden. In den Stadtteilen bringen Freiwillige ihre Quartiere auf Vordermann – Mitstreiter sind willkommen.

» mehr

Blau macht glücklich

Wer wollte nicht schon mal hinter diese Tür gucken: »Blaudruckwerkstatt Haase« steht, einmal über die ganze Breite, auf einem weißen Häuschen neben der Petrikirche.

» mehr

Wohnungssuche leicht gemacht

Die digitale Welt macht es möglich: Die WIRO vermietet Neubauwohnungen bereits, bevor sie besichtigt werden können. Für die Bauprojekte Möllner Straße und Thierfelderstraße kommt der WIRO-Wohnungsnavigator zum Einsatz. Ein voller Erfolg.

» mehr